Hochzeit im Kloster Arnsburg (Video-Slideshow)

Kirchliche Hochzeit in Linden

Heute bin ich als Fotograf auf einer Hochzeit im Kloster Arnsburg und in Linden mit dabei. Die Trauung von Caro und Jan findet in der eindrucksvollen Kulisse der Christkönig-Kirche Linden statt, wo das Brautpaar in einer schönen Zeremonie den Bund fürs Leben schließt. Die Kirche fasziniert mich als Fotograf besonders, da sie lichtdurchflutet und hell ist, perfekte Bedingungen also für schöne Hochzeitsfotos! Da wir uns noch in der Coronazeit befinden, sind leider noch einige Gesichter von Masken bedeckt. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es aber natürlich am wichtigsten, dass mein Brautpaar unmaskiert ist!

Auf zur Hochzeit im Kloster Arnsburg

Nach der Zeremonie ziehen Caro und Jan als frisch vermähltes Ehepaar aus der Kirche aus, und die Hochzeitsgäste dürfen endlich ihre Masken ablegen, um dem Brautpaar unter der strahlenden Frühlingssonne zu gratulieren. Danach nutzen wir die Stufen vor der Kirche für ein Gruppenfoto mit allen Gästen, im Kloster Arnsburg wollen wir dann später weitere Gruppenfotos machen.

Danach geht es weiter im geschmückten Hochzeitsauto zur Hochzeitsfeier im Kloster Arnsburg. Der schöne Hof vor dem alten Brauhaus erstrahlt in sattem grün, dort wartet auch schon ein Sektempfang auf die Hochzeitsgesellschaft.

Der nächste Programmpunkt führt uns zu den Paarfotos. Trotz des Eintrittspreises für das im 12. Jahrhundert gegründete Zisterzienserinnenkloster entscheiden sich Caro und Jan dafür, die Hochzeitsfotos hier zu machen – und das aus gutem Grund. Die alten Gemäuer verleihen den Hochzeitsfotos einen zeitlosen Charme und werden so zu einer einzigartigen Kulisse.

Klar, dass diese Bilder bei keiner Hochzeit im Kloster Arnsburg fehlen dürfen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass viele Brautpaare, unabhängig von ihrem Hochzeitsort, mit ihren Hochzeitsfotografen das Kloster Arnsburg aufsuchen. Die historische Pracht und die einzigartige Atmosphäre machen diesen Ort zu einer begehrten Kulisse für Hochzeitsfotos.

Video-Slideshow der Hochzeit im Kloster Arnsburg:

Play Video about Hochzeitsfotograf Kloster Arnsburg

Wenn Euch die Bilder gefallen und Ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Lich oder für Eure Hochzeit im Kloster Arnsburg seid, meldet Euch gerne bei mir!