Paarfotos in Weimar (Lahn)

Drei Monate vor ihrer Hochzeit auf dem Gutsstübchen in Weimar treffe ich Nina und Ricardo genau an diesem Ort für ein Fotoshooting. Unser Ziel ist es, die Hochzeitslocation zu erkunden und dabei nach potenziellen Stellen für das Fotoshooting am großen Tag Ausschau zu halten. Gerade an Orten, die ich noch nicht kenne, schaue ich mich gerne im Vorfeld der Hochzeit gemeinsam mit dem zukünftigen Brautpaar um. So lerne ich diesmal gleichzeitig den urigen Hof rund um das Gutsstübchen als auch das junge und verliebte Pärchen kennen. Die beiden haben sichtlich Spaß und sind voller Vorfreude auf die Hochzeit. Zwischendurch haben wir dann die Möglichkeit uns den Festsaal anzusehen und einen passenden Ort für die Fotobox auszusuchen. 

Für den zweiten Teil des Fotoshootings fahren wir in die umliegenden Felder, wo die dort heimischen Kühe neugierig unsere Anwesenheit verfolgen. Sie sind sichtlich dankbar für eine Abwechslung und bringen sich so auch als potentielle Komparsen für das Hochzeitskleid-Fotoshooting ins Gespräch. Als Dank für ihre Mitarbeit bekommen sie nach Abschluss des Fotoshootings noch frisches Gras von der anderen Seite des Zaunes gefüttert, wo jenes bekanntlich immer grüner ist.

Da ich diesen Text erst in der Zukunft schreibe (aus der Sicht des Textes ist es die Zukunft, aus meiner Sicht ist es die Gegenwart) kann ich sagen: Auch auf der Hochzeit werden die Kühe wieder eine kleine Rolle spielen. Dazu mehr an einem späteren Zeitpunkt…